Über mich

Ich habe mir bewahrt, die Welt durch die Augen eines Kindes zu sehen und die Welt mit dem Herzen eines Kindes zu fühlen.

Ich sehe mich als
~~~
e N t F a L t U n G s A r T i S t

Als Entfaltungsartist kann ich mich in all meinen Facetten (aus)leben, (mich) verbinden und begleiten. Ich heiße Stefanie (Steffi), wurde 1984 in Mecklenburg Vorpommern geboren, bin ausgebildete Juristin (ohne 2. Staatsexamen) und Mediatorin, habe u.a. im Kinder- und Jugendsport sowie als Bildungsreferentin im Bereich nachhaltige Entwicklung und globales Lernen gearbeitet. Seit 2016 darf ich meine Tochter auf ihrem selbstbestimmten Weg bedürfnisgerecht begleiten und mit ihr gemeinsam wachsen und (er)leben. Die Verbindung zwischen Familie und Arbeit zu (er-)schaffen und zu leben, ist für mich der natürliche Zustand und Ausdruck des Glücks.

Für mich ist es essentiell im Einklang mit mir und der Natur zu sein. Ich tue das, was sich für mich richtig und stimmig anfühlt, mir gut tut und/oder was gerade wichtig ist zu erfahren. Alles, was ich tue, muss (nur) für mich sinnhaft sein. Dabei gehe ich intuitiv Schritt für Schritt, meinen Weg. Ich lebe hauptsächlich biologisch vegan, liebe das Meer, die Sonne, Sand, Regen, barfuss laufen, unterwegs sein, Musik, Stille, Bewegung, malen, fotografieren, mit meiner Tochter sein, Neues zu entdecken, mich zu verbinden und vieles mehr… Ich mag es bunt, glitzernd und einfach. Mir ist es wichtig so natürlich und nachhaltig wie (mir) möglich zu leben.
Mein Fokus liegt auf den „kleinen Dingen“ im Leben, die für mich größte und wesentlichste Bedeutung haben. Mir macht es Freude, Ursprüngliches mit Gegenwärtigem und (scheinbar) Unterschiedliches/ Unvereinbares miteinander zu verbinden, zu vermischen und so NEUES entstehen zu lassen.
Mein Ziel ist es immer meinem Herzen zu folgen und meinen Kopf dabei mitzunehmen.

In meiner Arbeit vereint sich meine liebende Faszination von der Natur, Malerei, Fotografie, Kommunikation und Fotobearbeitung und verbindet sich zu Etwas für mich Unvorhersehbarem. Ich lasse mich leiten und führen, erschaffe, experimentiere, vermische, verbinde, gebe (mir) Zeit, lerne, gestalte, halte fest, lasse los, entwickle (weiter) und irgendwann fühle ich, dass ich (mit der Arbeit) fertig bin. Es ist jedesmal eine aufregende, meist heilsame Reise in etwas Neues, auf deren Stationen ich mir und anderen begegne und über deren Wege und Ausgang ich oft selber überrascht, begeistert und berührt bin. Es ist ein Abenteuer.

gemueseratte steht für

g– leichwürdigkeit/ ganzheitlichkeit
e– ntfaltung
m– indfulness
u– rsprünglichkeit
e– stimation
s– elbstbestimmung/ sustainability/ selbstverwirklichung
e– hrlichkeit
r– espekt
a– uthentizität
t– ogether
t– ransition/ truthfulness/thankfulness
e– igenverantwortung

Sie begleitet mich schon seit 2001 und ich durfte stetig mit ihr wachsen. Sie ist ein Teil von mir – mein Krafttier, mein Wegbegleiter und mein chinesisches Sternzeichen. gemueseratte schenkt mir den Mut, mich zu zeigen und im Außen auszudrücken.

Es brauchte Zeit, viele Erfahrungen, Mut, Vertrauen, Akzeptanz, Geduld, Fantasie, Glaube und Liebe, damit ich JETZT hier stehe – zu mir und meiner Wahrheit, um zu zeigen wer und wie Ich bin, um nach Hause zu finden, zu mir zurück. Ohne mich (weiterhin) von Zweifeln, Ängsten, Glaubenssätzen, Scham und Schuldgefühlen bestimmen, blockieren und eingrenzen zu lassen.
ICH bin bereit, MIR SELBST die ERLAUBNIS zu geben ☼ ahora ☼ MEIN Leben zu leben, zu lieben und zu genießen. Und das macht mich glücklich.

Ich lasse mich berühren, inspirieren und bewegen, teile dies, und versuche so Andere zu berühren, zu inspirieren und zu bewegen. Ich drücke aus, was aus mir heraus möchte, was durch mich ausgedrückt werden soll und was ich ausdrücken will.

Es geht um die Entfaltung des Wahren Selbsts auf die eigene Art.

error: Content is protected !!